Akquise und Vertrieb: Schwachstellenanalyse

Insider Academy Akquise Vertrieb ErtragThema: Eine Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen.

 Sie haben ein tolles Produkt oder eine optimale Dienstleistung anzubieten? Auf Ihrem Gebiet sind Sie ein Experte, der sich vom Wettbewerb durch Leistung und Qualität abhebt! Jetzt gilt es die richtigen Kunden für Sie zu finden. Was sind Ihre Stärken, Ihre Unterschiede zu Wettbewerb , wo heben Sie sich ab? Welche Kunden passen zu Ihren Lösungen und mit welchen Botschaften können sie diese für sich und Ihr Unternehmen begeistern? Wir helfen Ihnen bei der Beantwortung all dieser Fragen und erarbeiten mit Ihnen zusammen die richtige Strategie, damit Sie mit Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung den Erfolg bekommen, den Sie verdienen!

Thema: Führen durch Ergebnisse
Mitarbeiterleistung entwickeln und nutzen

Gute Führungskräfte nutzen die individuellen Stärken, Erfahrungen und Interessen Ihrer MitarbeiterInnen für den gemeinsamen Erfolg. Sie stellen sich auf Ihr Gegenüber ein und beachten gleichzeitig grundsätzliche Prinzipien der Führung. Führungskräfte gewinnen Handlungsspielräume, wenn sie die Leistungsreserven ihrer MitarbeiterInnen entwickeln und nutzen. Durch systematische Veränderungen ist eine konstruktive Führungs- und Leistungskultur zu erreichen. Die Zielgruppe sind Führungskräfte, die mit MitarbeiterInnen hohe und bessere Leistungen und Ergebnisse erzielen wollen und deren Potenziale weiter entwickeln möchten.

 

Thema: Closing
Den Kunden konsequent zur Entscheidung führen

Die Gesprächsführung im Abschlussgespräch erfordert von Verkäufer/-innen neben Fachkompetenz, „seelische Belastbarkeit und Hartnäckigkeit“ sowie die Sensibilität, Preis- und Konditionsspielräume beim Kunden voll auszureizen. Mögliche unbewusste Verkäufer-Abschlusskomplexe führen oft zur vorzeitigen Verhandlungsaufgabe oder unnötigen Preis- und Konditionszugeständnissen. Deshalb sind professionell geführte Abschlussgespräche bares Geld wert. Zielgruppen sind Fachspezialisten mit Kundenkontakt, Fach- und Führungskräfte mit Vertriebsaufgaben KundenbetreuerInnen, Geschäfts- und Verkaufsleiter die entscheidende Verkaufsverhandlungen führen.

 

Thema: Management der Kaufentscheidung
Die Höhe der Umsätze hängt von der Verkaufskompetenz ab

Heute sind Kunden bestens informiert und werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten, dass aus Kundensicht gedacht und argumentiert wird. Erfolgreiche Verkäufer begegnen Kunden deshalb auf einer ganz anderen Ebene. Zielgruppen sind Vertriebsverantwortliche und Fachspezialisten mit Kundenkontakt.

 

Thema: Das strukturierte Verkaufsgespräch

Der Prozess eines Verkaufsgespräches untergliedert sich in genau geregelte Abläufe: Vorbereitung auf das Kundengespräch, Gesprächsführung, Bedarfsermittlung, Einwandbehandlung und Verkaufsabschluss. Diese Schritte sind erlernbar und führen direkt zu einem sichtbaren Verkaufserfolg. In einem Live-Coaching Prozess wollen wir Sie darauf vorbereiten in diesen Prozess hinein zu wachen und  Ihnen helfen Fehler zu vermeiden, die zu Frustration und Misserfolg führen. Wir begleiten Sie  bei Ihren Kundengesprächen und helfen Ihnen genau dort wo Sie unsere Unterstützung brauchen!

 

Thema: Präsentationstechniken

In Zeiten, in denen jeder von einer Flut an Informationen nahezu überschwemmt wird und kommunikativer Dauerstress herrscht, ist es zunehmend schwieriger, seine Botschaft wirkungsvoll zu platzieren und im Gedächtnis der Zuhörer zu verankern. Um sein Publikum von sich und den Inhalten zu begeistern, müssen Präsentationen unterhaltsam, authentisch und einprägsam gestaltet werden. Es werden Techniken und Methoden aufgezeigt, die zu einer solche Präsentationsweise befähigen und ihren Ursprung in den Sozialtechniken der Werbung haben. Dabei geht zum einen um die Erstellung aussagekräftiger PowerPoint-Präsentationen. Zum anderen um die Rede selbst, also das Halten wirkungsvoller Vorträge.

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.
Wir informieren Sie sehr gerne über alle Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

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